Farblicher Dreiklang im klassischen Stil



2. Dezember 2016

Farblicher Dreiklang im klassischen Stil

Auf dem Gelände am Groner Tor wachsen das neue Verwaltungsgebäude der Sparkasse Göttingen und das Hotel Freigeist aus dem Boden – die Arbeiten liegen im Zeitplan. Aktuell wird die Gestaltung der Fassade entwickelt. Prägend für die Fassade sind die heimischen Natursteinfarben und Farbgestalter Peter Zoernack aus Dassel. Er hat Grafik, Design und Historisches Kulturgut studiert. Zeit seines Arbeitslebens bringt er Farbe bei Gebäuden ins Spiel. Helle, einladende Töne sind gewollt, weil Sparkasse, Zoologie und Hotel „offene, belebte Gebäude sind“. Das Sparkassen-Gebäude soll von den Menschen als freundlich-harmonisch empfunden werden.

Zum Artikel

 
 

Weitere News

  • Montessori Kinderhaus feiert Richtfest

    16. Februar 2018 - Knapp 10 Jahre suchte der Montessori Verein Göttingen e.V. nach einem passenden Grundstück, um ein zusätzliches Betreuungsangebot für 1 bis 3-jährige zu schaffen. Nun hat der Verein am 16. Februar Richtfest gefeiert.
  • Support des Sparkasse & VGH CUP 2018

    23. Januar 2018 - Mit der 2018er-Auflage haben wir uns erstmalig dafür entschieden das Turnier zu unterstützen, da uns die innerhalb der Wettkämpfe gelebten Werte Fairness, Leistung und Respekt sehr zusagen und wir das gerne hervorheben und unterstreichen.
  • Weihnachtsnachmittag mit Geschenken für geflüchtete Kinder

    29. Dezember 2017 - In einem freudigen und besinnlichen Weihnachtsnachmittag haben wir auch 2017 wieder den Kindern und ihren Familien in der Flüchtlingsunterkunft im ehemaligen IWF am Nonnenstieg eine echte Weihnachtsfreude bereitet.
  • Rohbauarbeiten pünktlich abgeschlossen

    08. Dezember 2017 - Pünktlich vor Winteranfang und Weihnachtszeit sind nun diese Woche die Rohbaumaßnahmen am Krippenbau des Montessori Vereins Göttingen abgeschlossen.
  • Göttinger Bündnis für bezahlbares Wohnen

    25. Oktober 2017 - Die EBR im Göttinger Bündnis für bezahlbares Wohnen. Der bundesweite Wohnungsmarkt hat sich in den letzten Jahren deutlich angespannt. Auch in Göttingen wird es für Haushalte mit geringem Einkommen immer schwieriger sich mit Wohnraum zu versorgen.

Facebook
Instagram
Youtube
Xing