Engagement und Umfrage zum Great Barrier Run 2018



24. September 2018

Umfrage zum Great Barrier Run 2018

Im Rahmen unserer Initiative „Stadt der Zukunft“ haben wir uns im Spätsommer bei einer der größten Veranstaltungen der Universität Göttingen engagiert – dem Great Barrier Run 2018.

Der vom Hochschulsport der Uni Göttingen, in Kooperation mit der Agentur Team Eins Null, veranstaltete Hindernislauf zog in diesem Jahr bis zu 6000 Menschen, davon 3200 Starter, aus Göttingen und dem gesamten Bundesgebiet zum Göttinger Institut für Sportwissenschaften.

Der große Mehrwert des Events liegt in der Struktur seiner Teilnehmer. Volks- und Hindernisläufe sind wachsend populär bei jung und alt, weiblich und männlich, Einsteigern und Fortgeschrittenen. So bot uns der Great Barrier Run eine ideale Plattform für eine quantitative Datenerhebung zum Thema „Göttingen von Morgen“.

Ziel der Umfrage war es von den Teilnehmern viel über deren persönliche Vorzüge und Mehrwerte, aber auch realistische Jobchancen und auch Fehlendes in Göttingen zu erfahren. Resultierend stand eine rege Teilnehmerzahl, die uns ein repräsentatives Ergebnis und aufschlussreiche Erkenntnisse innerhalb unserer Initiative „Stadt der Zukunft“ bringen sollte.

Als Hauptgewinn gab es 5 Team-Startplätze für den Great Barrier Run 2019 zu gewinnen. Den zweiten Gewinnern wurden VIP-Karten für die BG Göttingen zugelost, den drittplatzierten Eintrittskarten für das Basketballbundesligaspiel der BG gegen Ulm im Mai 2019.





 
 

Weitere News

  • Expo Real 2018 in München

    12. Oktober 2018 - Gemeinsam mit der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen sind wir auch 2018 wieder Anfang Oktober auf Europas größter B2B-Fachmesse für Immobilien und Investitionen unterwegs gewesen.
  • Engagement und Umfrage zum Great Barrier Run 2018

    24. September 2018 - Im Rahmen unserer Initiative „Stadt der Zukunft“ haben wir uns im Spätsommer bei einer der größten Veranstaltungen der Universität Göttingen engagiert – dem Great Barrier Run 2018.
  • Unterzeichnung: Göttinger Bündnis für bezahlbares Wohnen

    03. September 2018 - Nach mehreren Sitzungen seit Mai des Vorjahres fand im Rathaus der Stadt Göttingen die feierliche Unterzeichnung des Göttinger Bündnis für bezahlbaren Wohnraum statt.
  • Pressespiegel Eröffnung Hotel Freigeist Göttingen

    15. August 2018 - Das Design Hotel Freigeist Göttingen empfängt die ersten Gäste seit Juli 2018. Seit dieser Zeit gab es viel Berichterstattung regional, national aber auch international. Hier finden Sie weiterführende Links.
  • Das “Kindernest” öffnet seine Pforten

    06. August 2018 - Nach 12 Monaten Bauzeit haben wir dem Montessori Verein den Krippen-Neubau am Habichtsweg übergeben.