Engagement und Umfrage zum Great Barrier Run 2018



24. September 2018

Umfrage zum Great Barrier Run 2018

Im Rahmen unserer Initiative „Stadt der Zukunft“ haben wir uns im Spätsommer bei einer der größten Veranstaltungen der Universität Göttingen engagiert – dem Great Barrier Run 2018.

Der vom Hochschulsport der Uni Göttingen, in Kooperation mit der Agentur Team Eins Null, veranstaltete Hindernislauf zog in diesem Jahr bis zu 6000 Menschen, davon 3200 Starter, aus Göttingen und dem gesamten Bundesgebiet zum Göttinger Institut für Sportwissenschaften.

Der große Mehrwert des Events liegt in der Struktur seiner Teilnehmer. Volks- und Hindernisläufe sind wachsend populär bei jung und alt, weiblich und männlich, Einsteigern und Fortgeschrittenen. So bot uns der Great Barrier Run eine ideale Plattform für eine quantitative Datenerhebung zum Thema „Göttingen von Morgen“.

Ziel der Umfrage war es von den Teilnehmern viel über deren persönliche Vorzüge und Mehrwerte, aber auch realistische Jobchancen und auch Fehlendes in Göttingen zu erfahren. Resultierend stand eine rege Teilnehmerzahl, die uns ein repräsentatives Ergebnis und aufschlussreiche Erkenntnisse innerhalb unserer Initiative „Stadt der Zukunft“ bringen sollte.

Als Hauptgewinn gab es 5 Team-Startplätze für den Great Barrier Run 2019 zu gewinnen. Den zweiten Gewinnern wurden VIP-Karten für die BG Göttingen zugelost, den drittplatzierten Eintrittskarten für das Basketballbundesligaspiel der BG gegen Ulm im Mai 2019.





 
 

Weitere News

  • Mobiler Informations-Container

    19. Juni 2019 - Seit Mai sind auf dem Platz der Göttinger Sieben ein umgebauter Überseecontainer und Hofmöbeln aus dem MuseumsQuartier Wien zu bestaunen, die wir der Universität Göttingen zur Bewerbung ihres künftigen Forum Wissens - beheimatet im neuen Quartier am Groner Tor - zur Verfügung stellen.
  • Theaterpreis des Bundes 2019 an Boat People Projekt vergeben

    24. Mai 2019 - Theaterpreis des Bundes 2019 an Boat People Projekt vergeben. Der bedeutende Theaterpreis steht unter dem Motto: Mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung für Theater in den Regionen.
  • Internationales Praktikum bei der EBR

    23. Mai 2019- Im Rahmen eines internationalen Austauschprogramms hat die slowenische Architektin Staša Goršek bei uns im Büro von März bis Mai ihre berufliche Heimat gefunden.
  • Offizielle Eröffnung des Sparkassen-Forums

    07. Mai 2019 - Mit der offiziellen Eröffnungsfeier des neuen Forums der Sparkasse Göttingen kann sich nun auch der zweite Bauabschnitt der Quartiersentwicklung am Groner Tor als final abgeschlossen quittieren lassen.
  • Mehr als nur drei glückliche Gewinner bei unserer Spieltagsaktion bei der BG Göttingen

    02. Mai 2019 - Ihm Rahmen unseres Engagements bei der BG Göttingen haben drei glückliche Gewinner jeweils ein Original-Trikot gewonnen. Zusätzlich haben sie in einem kleinen Halbzeitspiel 300 Liter Freigetränke für die Zuschauer in der Sparkassen-Arena erspielt.