Weihnachten mit Geschenken für geflüchtete Kinder



29. Dezember 2017

Weihnachten mit Geschenken für geflüchtete Kinder.

An einem freudigen und besinnlichen Weihnachtsnachmittag haben wir auch 2017 wieder den Kindern und ihren Familien in der Flüchtlingsunterkunft im ehemaligen IWF am Nonnenstieg eine echte Weihnachtsfreude bereitet.

Rund 25 Kinder und Babys freuten sich über ein besonderes Geschenk von uns. Denn bereits im Vorfeld hatten die Kinder die Möglichkeit mit liebevoller Unterstützung des IWF-Bonveno-Teams ihre persönlichen Weihnachtswünsche zu kreieren, zu basteln und zu malen, um sie anschließend abzusenden.

Dass es unsere letzte Aktion dieser Art im IWF gewesen ist, macht uns ein wenig betrübt, lässt uns jedoch neue kreative Ansätze finden, ein Kinderlachen zu zaubern. Wir wünschen allen aktuellen Bewohnern für die verbleibende Zeit glückliche Momente im IWF, sowie anschließend eine tolle, neue Nachbarschaft und alles Gute für die Zukunft.

Noch bis zum 31. August dient das ehemalige Institut für den Wissenschaftlichen Film als Unterkunft für geflüchtete Menschen. Erfolgreiche Integration, sinkende Zuwanderungszahlen und die Errichtung weiterer, alternativer Unterkünfte machen den weiteren Betrieb der am Nonnenstieg angesiedelten Unterkunft nicht mehr notwendig. Der Mietvertrag mit der Stadt Göttingen läuft dementsprechend aus.

 
 
 

Weitere News

  • Projekt HABICHTSBIENE

    25. Juni 2020 - HABICHTSBIENE ist der jüngste Beitrag innerhalb unserer Initiative Stadt der Zukunft. In Kooperation mit dem Theodor-Heuss-Gymnasium ist am Habichstweg die Schulimkerei entstanden und Leistet einen Beitrag für Natur- und Artenschutz.
  • Neue Büroräume für die EBR

    2. März 2020 - Die EBR ist seit Ende Februar 2020 in ihren neuen Büroräumlichkeiten in der IQ Lounge im Tuchmacherweg 8 zu finden.
  • Förderer des Deutschlandstipendiums 2019

    09. Dezember 2019 - Die EBR geht in die dritte Runde und fördert mit seinem diesjährigen Engagement drei Studierende auf Ihrem Studienweg mit einer finanziellen und inhaltlichen Förderung.
  • Stadt der Quartiere

    08. November 2019 - Diskutiert wurde ehrlich und kontrovers, Ideen sind eingebracht und Lösungsansätze angestoßen. Ziel unseres Workshop-Formats war es, zu drei wichtigen Themenbereichen nachhaltiger Stadtentwicklung ein breitgefächertes Publikum aus Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Politik zusammenzubringen, um einen fachübergreifenden Austausch zu Herausforderungen, Ansätzen und Lösungen zu initiieren.
  • Expo Real 2019 in München

    11. Oktober 2019 - Kick-Off für das InnovationsQuartier Göttingen und die DGNB-Gold-Zertifizierung des Sparkassen-Forums. Die diesjährige Expo Real auf der Messe München ist eine besondere für die EBR gewesen. Zum dritten Mal in Folge haben wir gemeinsam mit der GWG – Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung die Stadt Göttingen repräsentiert.