Weihnachten mit Geschenken für geflüchtete Kinder



29. Dezember 2017

Weihnachten mit Geschenken für geflüchtete Kinder.

An einem freudigen und besinnlichen Weihnachtsnachmittag haben wir auch 2017 wieder den Kindern und ihren Familien in der Flüchtlingsunterkunft im ehemaligen IWF am Nonnenstieg eine echte Weihnachtsfreude bereitet.

Rund 25 Kinder und Babys freuten sich über ein besonderes Geschenk von uns. Denn bereits im Vorfeld hatten die Kinder die Möglichkeit mit liebevoller Unterstützung des IWF-Bonveno-Teams ihre persönlichen Weihnachtswünsche zu kreieren, zu basteln und zu malen, um sie anschließend abzusenden.

Dass es unsere letzte Aktion dieser Art im IWF gewesen ist, macht uns ein wenig betrübt, lässt uns jedoch neue kreative Ansätze finden, ein Kinderlachen zu zaubern. Wir wünschen allen aktuellen Bewohnern für die verbleibende Zeit glückliche Momente im IWF, sowie anschließend eine tolle, neue Nachbarschaft und alles Gute für die Zukunft.

Noch bis zum 31. August dient das ehemalige Institut für den Wissenschaftlichen Film als Unterkunft für geflüchtete Menschen. Erfolgreiche Integration, sinkende Zuwanderungszahlen und die Errichtung weiterer, alternativer Unterkünfte machen den weiteren Betrieb der am Nonnenstieg angesiedelten Unterkunft nicht mehr notwendig. Der Mietvertrag mit der Stadt Göttingen läuft dementsprechend aus.

 
 
 

Weitere News

  • Stadt der Quartiere

    08. November 2019 - Diskutiert wurde ehrlich und kontrovers, Ideen sind eingebracht und Lösungsansätze angestoßen. Ziel unseres Workshop-Formats war es, zu drei wichtigen Themenbereichen nachhaltiger Stadtentwicklung ein breitgefächertes Publikum aus Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Politik zusammenzubringen, um einen fachübergreifenden Austausch zu Herausforderungen, Ansätzen und Lösungen zu initiieren.
  • Expo Real 2019 in München

    11. Oktober 2019 - Kick-Off für das InnovationsQuartier Göttingen und die DGNB-Gold-Zertifizierung des Sparkassen-Forums. Die diesjährige Expo Real auf der Messe München ist eine besondere für die EBR gewesen. Zum dritten Mal in Folge haben wir gemeinsam mit der GWG – Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung die Stadt Göttingen repräsentiert.
  • InnovationsQuartier Göttingen Herbert-Quandt-Straße

    03. Juli 2019 - Innovation und Forschung liegen in der DNA der Region. Die High Potentials um den Göttinger Campus, ein Zusammenschluss der Georg-August-Universität Göttingen, der Universitätsmedizin Göttingen, den fünf Max-Planck-Instituten und weiteren außeruniversitären Forschungseinrichtungen, bieten Ihrem Unternehmen den Nährboden für die Weiterentwicklung Ihrer Dienstleistungen und Produkte.
  • Mobiler Informations-Container

    19. Juni 2019 - Seit Mai sind auf dem Platz der Göttinger Sieben ein umgebauter Überseecontainer und Hofmöbeln aus dem MuseumsQuartier Wien zu bestaunen, die wir der Universität Göttingen zur Bewerbung ihres künftigen Forum Wissens - beheimatet im neuen Quartier am Groner Tor - zur Verfügung stellen.
  • Theaterpreis des Bundes 2019 an Boat People Projekt vergeben

    24. Mai 2019 - Theaterpreis des Bundes 2019 an Boat People Projekt vergeben. Der bedeutende Theaterpreis steht unter dem Motto: Mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung für Theater in den Regionen.