Die Geschichte eines Neubaus



22. April 2016

Die Geschichte eines Neubaus

Baustelle Groner Tor - dort entsteht die neue Zentrale der Sparkasse Göttingen. Das Tageblatt wird das Bauvorhaben begleiten, alle offenen Fragen zusammentragen, versuchen, diese zu beantworten und alle Hintergründe zu beleuchten. Den Auftakt macht Thomas Dienberg. Im Tageblatt-Gespräch erinnert sich der Göttinger Stadtbaurat, der den Prozess von Anfang an begleitet hat.

Zum Artikel

 
 

Weitere News

  • Expo Real 2018 in München

    12. Oktober 2018 - Gemeinsam mit der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen sind wir auch 2018 wieder Anfang Oktober auf Europas größter B2B-Fachmesse für Immobilien und Investitionen unterwegs gewesen.
  • Unterzeichnung: Göttinger Bündnis für bezahlbares Wohnen

    03. September 2018 - Nach mehreren Sitzungen seit Mai des Vorjahres fand im Rathaus der Stadt Göttingen die feierliche Unterzeichnung des Göttinger Bündnis für bezahlbaren Wohnraum statt.
  • Pressespiegel Eröffnung Hotel Freigeist Göttingen

    15. August 2018 - Das Design Hotel Freigeist Göttingen empfängt die ersten Gäste seit Juli 2018. Seit dieser Zeit gab es viel Berichterstattung regional, national aber auch international. Hier finden Sie weiterführende Links.
  • Das “Kindernest” öffnet seine Pforten

    06. August 2018 - Nach 12 Monaten Bauzeit haben wir dem Montessori Verein den Krippen-Neubau am Habichtsweg übergeben.
  • Eröffnung vom Hotel FREIgeist in Göttingen

    25. Juni 2018 - Nur ein Jahr nach dem Richtfest, das im Duett mit der Neuentwicklung der Sparkasse Göttingen zelebriert wurde, feierte das neuformierte Team des FREIgeist Göttingen am 22. Juni 2018 mit einer einmaligen Opening-Party die Eröffnung des dritten FREIgeist-Hotels.